Angeln - Finnekumla 2.1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angeln

Der Åsunden
Der Åsunden ist ca. 25 km lang und 2 Km breit. An der tiefsten Stelle ist er über 40 m tief.
Er ist in 2 Hälften geteilt. Die südliche Hälfte ist ca. 3 km lang und 1,5 km breit. Sie ist aus
Sicht des Anglers eher uninteressant, da ein Teil der südlichen Hälfte einem Angelclub
gehört und der Rest einfach zu flach ist. Der nördliche Teil ist sehr gut zum Angeln 
geeignet. Weit verbreitet sind Hecht, Zander und Barsch. Da ich überwiegend auf Zander
angle, Hecht als „Beifang“ auch dabei war, kann ich aber wenig über das Angeln auf 
Barsch sagen. Aal gibt es auch, ist aber sehr selten. Durch den See läuft der der 
Fluss „Ätran“. Die Jahreskarte kostet 400 Kr., die Wochenkarte 100 Kr.

Ebenfalls ein Zander von 11 Pfd aus dem Åsunden
 
Zander  11 Pfd auf  Köderfisch aus dem Åsunden
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü